Kontakt: +43 664/28 39 588

Musikalisches Angebot

Thema der Woche "Colourful"

 

Plenum

Oliver Stech

Jeder Chor hat seine ganz eigene Klangfarbe - und es ist jedes Jahr auf der JUSIWO spannend, im großen Gesamtchor gemeinsam diesen speziellen Klang zu suchen und zu finden. Diesmal begleiten uns die Farben aber auch in der Musikauswahl: ob rot, gelb, grün oder blau - es wird kunterbunt auf der JUSIWO!

Einzelstimmbildung und solistisches Arbeiten

Rita Peterl & Magdalena Gerner

Jede/r Teilnehmer:in hat die Möglichkeit, während der Woche 1-2 Einzelstimmbildungseinheiten (20min / Einheit) mit professionellen Stimmbildnerinnen zu bekommen. Diese sind bereits im Paket enthalten.

Ensembles

Volkslied 1 – Wanderung

Joachim Hombauer

Über blaue Berge, durch grüne Täler und in die schwarze Nacht - in diesem Ensemble werden wir mit Liedern von der Wanderschaft die höchsten Gipfel stürmen und uns, oben angekommen, mit Jodlern noch weiter hochsingen.

Volkslied 2 - Es war einmal...

Joachim Hombauer

In diesem Ensemble geht es um die vielen großen und kleinen Geschichten, die uns als Lieder in Form von Balladen überliefert wurden - Geschichten von schwarzen Brombeeren, von grünen Zweigen und von goldenen Ringen.

Klassik

Dominik Krenn

Wohlbekannte Harmonien, voller Vokalklang und die Vielfalt der traditionellen Chormusik erwarten dich im Klassik Ensemble! Wenn du nicht genug von Mendelssohn & co. kriegen kannst, bist du hier genau richtig! Alle Stimm(ungs)lagen sind erwünscht und herzlich willkommen :)

Close Harmony

Dominik Krenn

Auf den Spuren von Swing, Barbershop, Andrew Sisters...

Du liebst es, in enger Lage auch mal herausfordernde Akkorde zu singen?
Du schätzt die Musik und den Stil der 20er & 30er Jahre?
Deine Stimme bewegt sich irgendwo zwischen tiefstem Alt und höchstem Sopran?
Dann bist du bereit für: Close Harmony!

“Black or White” – Pop-Ensemble

Julian Vana

Du willst einfach drauf lossingen und direkt ins Musizieren gehen? In einer lockeren Atmosphäre versuchen wir uns an groovigen Pop-Arrangements mit instrumentaler Begleitung und trainieren dabei unser Rhythmusgefühl. Gemeinsam versuchen wir den Spaß am Singen in maximale Energie auf der Bühne umzuwandeln. Du bist herzlich eingeladen ein Band-Instrument mitzubringen (auch wenn du dich für ein anderes Ensemble entscheidest).

“Colours of Sound” – A capella Pop-Ensemble

Julian Vana

Der Name ist Programm: Ohne instrumentale Begleitung tauchen wir in die farbenreichen Klänge und Harmonien von ambitionierten Pop- und Jazz-Arrangements ein. Zusätzlich zu Rhythmus stehen auch Intonation und bewusste Stimmbalance im Vordergrund. In einer intensiven Auseinandersetzung versuchen wir der Message der Stücke auf den Grund zu gehen.

Sing and Dance – Musical Ensemble

Maria Mucha & Fabio Felsberger

Auch dieses Jahr werde ich wieder ein Medley für euch choreographieren bei dem ihr zusätzlich zum Gesang euer Tanzbein schwingen werdet. Es ist auf jedem Fall eine Herausforderung beides zu kombinieren doch kommt bei mir die Freude und der Spaß nie zu kurz.

Sing and Act - Musical Song Interpretation (bereits ausgebucht)

Maria Mucha & Fabio Felsberger

Du hast große Lust ein Solo, Duett oder Terzett aus einem Musical nicht nur zu singen, sondern auch noch zu interpretieren, in eine Rolle zu schlüpfen und an deine Grenzen zu gehen. Lass uns zusammen herausfinden wieviel verschiedene Farben und Facetten in deinem Song stecken.

Da es bei diesem Ensemble nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmer:innen gibt bitten wir dich schon vorab bei der Anmeldung anzugeben, dass du dieses Ensemble belegen möchtest und zwei Wunschlieder (die du schon musikalisch singen kannst) angibst, an denen du gerne arbeiten möchtest. Einen Song davon werden wir dann szenisch erarbeiten.

Impro Newbies

Daniela Hofer

Auf der Bühne stehen ohne vorher zu wissen was passiert- geht das? In diesem kunterbunten Ensemble lernst du auflockernde und Konzentration steigernde Spiele kennen und schlüpfst in viele verschiedene Rollen. Den Fokus legen wir auf kurze Improspiele, die Lust auf mehr machen. Vorkenntnisse nicht erforderlich!

Impro Fortgeschrittene

Daniela Hofer

Du warst bereits 2019 im Impro- Ensemble oder hast anderweitig Erfahrungen gemacht mit Improvisationstheater und möchtest mehr davon? Dann freu dich auf neue Formen und andere Herausforderungen! In diesem Ensemble tauchen wir tiefer in die Materie und erweitern unseren farbenfrohen Impro-Blumenstrauß.