Kontakt: +43 664/28 39 588

Angebote der Woche

Plenum

Unsere JUSIWO - Special Edition wird sich heuer natürlich auch im Gesamtchor widerspiegeln:

Gemeinsam werden wir uns auf alte und neue Spezialitäten der Chormusik aus den verschiedensten Stilrichtungen einlassen.

Es wird also sehr speziell! :-)

Ensembles

Volkslied 1 - Liebeslust (Joachim Hombauer)

Die Liebe und alles, was dazugehört, begegnet jedem Menschen irgendwann – nur in welcher Form das passiert, variiert von Situation zu Situation. In diesem Ensemble werden wir einen Blick auf diese unterschiedlichen Formen werfen. Mit Liedern vom Verlangen, vom Begehren, vom Nehmen, vom Bedauern, vom Schmerzen, vom Sehnen und vom Freuen.

Volkslied 2 - Trinklust (Joachim Hombauer)

Trinken und Singen geht schon immer Hand in Hand. Und deshalb werden wir uns in diesem Ensemble Trinkliedern zuwenden und Lieder vom Wein, anderen Durststillern und ihrem Genuss singen. „I mog ka Wossa net“ also „Weindl rinn in mi!“

Klassik (Benedikt Blaschek)

Was heißt Ensemble Klassik? Vokalmusik zart und grob, laut und leise, hoch und tief, alt und jung, bunt und schwarzweiß, Sopran und Alt, Tenor und Bass. So vielfältig ist Chor! Musik für jeden Geschmack im Klassik-Ensemble vokal: Join in!

Klassik Oberstimmen (Benedikt Blaschek)

Ist deine Stimme hell wie ein Glöckchen? Oder dunkel wie die Nacht? Wandelst du gerne zwischen Sopran- und Altlage? Dann komm ins Klassikensemble Oberstimmen!

Singer-Songwriter-Duo (Julia Kornfeld & Larissa Schwärzler)

Songwriting – dieses Jahr im Referenten-Doppelpack!
Du wolltest schon immer ein eigenes Lied schreiben oder an einem deiner selbst geschriebenen Songs arbeiten? Um das auszuprobieren, bist du hier genau richtig! Hole dir Tipps und Tricks fürs Lyric-Writing, Arrangieren, (Re-) Harmonisieren, Begleiten deiner Songs – und vieles mehr.
Um alle fertigen Songs beim Konzert aufführen zu können, bitten wir auch um Songwriter-Combos. Wir freuen uns auf viele neue Ideen und Songs!

Pop/Rock/Soul (Larissa Schwärzler)

Eingängige Melodien, groovige Patterns, emotionsgeladene Balladen, pulsierende Rhythmen –
Pop, Rock & Soul ist unglaublich vielfältig und begeistert!
Um dieser Vielseitigkeit gerecht zu werden, gehen wir dem Klangfarbenreichtum unserer Stimmen auf den Grund. SolistInnen & Instrumente sind herzlich willkommen.

Ensemble „Black & Blue“ (Julia Kornfeld)

No need to feel black or blue. Die JUSIWO 2020 findet statt – als „Special Edition“ - und verlangt daher „Special Songs“. Lasst euch in diesem Ensemble von einem speziellen Stil- und Songmix aus Pop/Soul/Jazz überraschen!

Ensemble “Sing Dance Act - Musical - Ohne Limit“ (Maria Mucha)

Du wolltest immer schon mal ausprobieren singen mit Schauspielen oder singen mit Tanzen oder sogar alle drei Dinge zu kombinieren wie in einem Musical.
Dann bist du bei mir genau richtig.
Ich werde mit euch Lieder und Songs aus Musicals einstudieren und dabei sowohl eure individuelle Weiterentwicklung als auch das Zusammenspiel in eurer Gruppe zu fördern.

Einzelstimmbildung und solistisches Arbeiten (Rita Peterl & Magdalena Gerner)

Jede/r TeilnehmerIn hat die Möglichkeit, auf der Woche 1-2 Einzelstimmbildungseinheiten mit professionellen Stimmbildnerinnen zu bekommen.

Vielfältige Freizeitmöglichkeit

Rahmenprogramm und Freizeitaktivitäten wie:

  • Live-Karaoke
  • Ausflug
  • Lagerfeuer
  • Bunter Abend
  • Volkstanzen
  • Volleyball
  • Frisbee
  • gemütliche Abende im Stüberl

u.v.m ...

(Neue) Freunde finden und Gemeinschaft erleben sind Nebeneffekte der Woche, die bisher für jede/n unverzichtbar waren.