Vokalwoche Melk
Anmeldeschluss: 15. März 2025
Ich interessiere mich für folgenden Kammerchor - bitte das Angebot (Kammerchor Arman, Schumacher, Clarke) nach Präferenzen (1., 2.) reihen.Hinweis: Kammerchor Anthony Blake Clarke: Unterrichtssprache Englisch
Wir bitten um Verständnis, dass die Kammerchöre nicht ausschließlich nach den angegebenen Erst-Präferenzen eingeteilt werden. Vorrangig werden die Kammerchöre im Sinne der stimmlichen Ausgewogenheit und musikalischen Durchführbarkeit durch den musikalischen Leiter besetzt.
Ensembles
Interessenten und Interessentinnen werden gebeten die Noten für das Ensemble im Vorstudium zu Hause (Stimmeinteilung er folgt durch die künstlerische Leitung) vorzubereiten und zwei Präferenzen anzugeben. Die Besetzung der Ensembles erfolgt nach einem Vorsingen (Casting) für beide Präferenzen auf der Vokalwoche selbst.
Ich interessiere mich für folgendes Ensemble - bitte 2 Präferenzen angeben (1. Wahl und 2. Wahl):
Bei diesem Zusatzangebot stehen jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin 3 Einheiten zu je 30 Minuten zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass nur "Einzelstimmbildung" ODER "solistisches Singen" als Angebot gebucht werden kann.
Bei diesem Zusatzangebot stehen jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin 4 Einheiten zu je 40 Minuten zur Verfügung.
Das Stift Melk verfügt über einige wenige Mehrbettzimmer mit Dusche. (EUR 44,50 Tag inkl. Frühstück).
Bitte beachten Sie, dass keine Einzelzimmer verfügbar sind. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Mehrbettzimmer (4- oder 5-Bettzimmer) ist sehr begrenzt. Zimmerbuchungen im Stift für die Vokalwoche Melk können ausschließlich über die Organisation gebucht werden. Die Kosten für die Nächtigung im Stift sind mit dem Kursbeitrag zu überweisen.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung der Zimmer im Stift Melk
> bis 14 Tage vor Beginn 30% Storno> bis 7 Tage vor Beginn 50%> bis zum Tag vor Beginn 75%> am Tag der Veranstaltung 100%
zu bezahlen ist. Danke für Ihr Verständnis.
Aufgrund der unterschiedlichsten Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer:innen bei Quartierfragen bitten wir Sie, die Zimmer selbst zu buchen. Hier finden Sie Unterkünfte in Melk. Des weiteren Empfehlen wir die Buchungsplattform booking.com oder Visit Melk.
Die Kosten für die Verpflegung sind direkt mit dem Kursbeitrag zu überweisen. Bitte beachten Sie, dass die Verpflegung aufgrund der Vorgabe des Stiftes nur für die ganze Woche gebucht werden kann und ein Storno einzelner Tage und Mahlzeiten nicht möglich ist. Weiters ist es nicht möglich, den Speiseplan vorab zu erhalten. Hier gelten die Gastregeln des Benediktinerordens. Wir bitten um Verständnis, dass die Vokalwoche Melk darauf keinen Einfluss hat.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung der Mahlzeiten im Stift Melk
> bis 14 Tage vor Beginn 30% Storno> bis 7 Tage vor Beginn 50%> bis zum Tag vor Beginn 75%> am Tag der Veranstaltung 100 %
Kosten: Mittagessen EUR 15,-/ Mahlzeit, Abendessen EUR 9,50/ Mahlzeit
Das Frühstück ist im jeweiligen Quartier.
Wenn Sie unten angegebene Checkbox auswählen, erhalten Sie Informationen der Vokalakademie NÖ (1x jährliches Jahresprogramm per Post und ca. 4x jährlich digitale Informationen) bis auf Widerruf und geben zu diesem Zwecke Ihre Post- und Emailadresse bekannt.
Ihre Daten werden ausschließlich zu oben angeführtem Zweck benutzt und nicht an Dritte weitergeben.
Die Möglichkeit zur Einsicht, Berichtigung oder Löschung Ihrer Daten besteht jederzeit schriftlich per Email an vokalwoche@vokalakademie.at oder auf dem Postweg an Hubertustraße 20, 3100 St. Pölten.
Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine Bestätigung über den Erhalt ihrer Anmeldung. Diese Bestätigung gilt noch nicht als Zusage zur Vokalwoche Melk 2025. Bitte informieren Sie uns, sollte der Erhalt ihrer Anmeldung nicht innerhalb von 5 Werktagen bestätigt werden.
Die Anzahl an Teilnehmer:innen ist begrenzt – die Zusage für Ihre Teilnahme wird Ihnen nach Anmeldeschluss bis spätestens 6. April 2025 mittels E-Mail zugesandt.
Stornobedingungen
Stornierungen der Teilnahme an einer Veranstaltung müssen schriftlich erfolgen.Bei Stornierung werden folgende Stornogebühren erhoben:
> Nach Ende der Anmeldefrist laut Ausschreibung 50 % des Kursbeitrag.> Bei frühzeitigem Abbruch 50-100 % des Kursbeitrags.> Ab 3 Tage vor der Veranstaltung oder bei Nichterscheinen 100 % des Kursbeitrags.
Für Übernachtung und Verpflegung gelten die Stornierungsmodalitäten der jeweils gebuchten Quartiere.
Die detaillierten Stornobedingungen sind in den AGBs nachzulesen.