Kontakt: +43 664/28 39 588

A cappella

29.-31.10.2021
Bildungshaus St.Hippolyt, St.Pölten

Eingeladen sind

Chorsänger:innen und Chorleiter:innen, die der Leidenschaft des A-cappella-Singens nachgehen wollen.

Referent:innen

Oliver Stech, Agnes Schnabl, Chorleiter:innen
Sebastian Rietz, Marlies Krug-Rietz, Stimmpädagog:innen

Inhalt

  • A-cappella-Singen im Chor und Ensemble
  • Eigenständiges Musizieren – dennoch chorisch denken
  • Finden eines ausgewogenen und balancierten Chorklangs
  • Intonation mittels Vokalausgleich
  • Mein/e Nachbar:in – mein/e Partner:in beim Proben
  • Einzelstimmbildung

Zusatzangebot

Einzelstimmbildung 

Parallel zum Singen im Chor wird Einzelstimmbildung angeboten. Für jede/n Teilnehmer:in sind 2 Einzeleinheiten vorgesehen. Dieses Angebot ist extra zu buchen und kostet € 40,–

Stimmen

Das Seminar hat mir gut gefallen, weil ich in einem kleinen Frauenchor singe, und für mich ein großer gemischter Chor ein schönes Klangerlebnis ist…..

Die Atmosphäre auf dem Seminar empfand ich sehr angenehm, weil jeder Chorsänger auf seinen Nachbarn Rücksicht genommen hat beim singen…..

Das Seminar hat mir gut gefallen, weil ich viel Neues gelernt habe und vom Können der Referenten profitiert habe….

Auskunft

Thomas Süß, 0664/921 48 19, thomas.suess@vokalakademie.at