Kontakt: +43 664/28 39 588

MännerXang mit Konzert in Neuhofen

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken wir auf das Seminar „MännerXang“ 2014 zurück!

Johannes Dietl, der langjährige musikalischer Leiter  nimmt sich eine Auszeit als Referent. Johannes hat mit seiner sympathischen Art, seinem einzigartigen Humor und seinem unvergesslichen Einsatz  das Seminar „MännerXang“ so interessant und lustvoll gestaltet, dass wir in den letzten Jahren immer eine Teilnehmerzahl von mind. 80 Männer begrüßen konnten. 

Auf diesem Weg möchten wir uns bei Johannes für seine großartige und kompetente Tätigkeit als Leiter recht herzlich bedanken. Die Männerchorwelt hat durch sein kompetentes Wirken und seine vielfältigen Erfahrungen sehr viel profitiert. Und wir hoffen, dass er nach seiner gewünschten Pause wieder einmal zur Verfügung steht.

Wir freuen uns aber sehr, dass Lukas Langer – ein Schüler Dietls und Nachwuchstalent in der Männchorszene - die musikalische Leitung des Seminars ab 2015 übernimmt.

Erinnerungen auffrischen ...

Die Teilnehmer des letzten Seminars zeigten ihr Erlerntes zusätzlich zum Abschlusskonzert im Bildungshaus vom Wochenende „MännerXang“ im November im Jubiläumskonzert des Mannergesangsverein Neuhofen/Ybbs.

Das Konzert war restlos ausverkauft. Mehr als 450 Interessierte haben das Konzert mit Begeisterung genossen.
Es war ein wunderschöner Abend mit Männerchorliteratur vom Feinsten als grandioser Abschluss des „Männerxang“ Seminars. Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkende und besonders den Chorleitern Johannes Dietl, Florian Schwarz, Lukas Langer und den Veranstaltern Irmgard und Josef Ströbitzer sowie Günther Friedrich für den unvergesslichen Abend und das großartige Konzert.

Hier ein paar sehenswerte Eindrücke vom Konzert. 

Hier finden Sie in Zukunft einige Eindrücke über unsere Seminare oder Konzerte:

zB Bildergalerien, Hörbeispiele, u.v.m.