Kontakt: +43 676/56 000 14

Offenes Singen und Vortrag: Singen macht glücklich

Bildungshaus St. Hippolyt

Ein Abend mit Heinz Ferlesch, Gerda Rippel, Oliver Stech und Prof. Gunter Kreutz

Offenes Singen

Singen macht glücklich ... dieses Faktum wird durch gemeinsames Singen mit ReferentInnen der Vokalakademie NÖ erlebbar gemacht. Alle sind herzlich eingeladen!

Vortrag: Warum Singen glücklich macht.

von Prof. Dr. Gunter Kreutz, Universität Oldenburg
Warum singen wir so gerne miteinander? Sind Menschen glücklicher, die über Jahre und Jahrzehnte in einem Chor singen?
Ist Singen vielleicht sogar gesund? Singen ist weder aus der Evolution des Menschen noch aus seiner Entwicklung vom Säugling bis ins hohe Alter wegzudenken.
Mehr noch: Gemeinsames Singen steigert das Wohlbefinden, stärkt Abwehrkräfte und Atmung, schützt vor Stimmproblemen und verbindet uns über alle Generationen und Lebenslagen hinweg miteinander.

Singen im Chor ist also nicht nur etwas für Überzeugungstäter, sondern kann helfen, wenn es uns einmal schlecht geht. So können Menschen mit gesundheitlichen Problemen das Singen als rezeptfreie und nebenwirkungsarme Therapie mit Spaßfaktor entdecken.

Prof. Kreutz bringt die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Psychologie und Hirnforschung auf den Punkt und verrät, wie und warum Singen glücklich macht.

Details und Anmeldung

Termin:
Freitag, 24.01.2020
Zeit: 18:00–21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Bildungshaus St. Hippolyt,
Eybnerstraße 5, 3100 St. Pölten

Kosten € 10,– inkl. Imbiss im Anschluss

Anmeldung
Wir bitten um Anmeldung via Anmeldeformular
Di, 14. Jänner 2020

Kontakt für Rückfragen
Bildungshaus St. Hippolyt
T 02742/352104 l 0664/283 95 88
www.hiphaus.at

Download Flyer

Zurück