Kontakt: +43 664/28 39 588
Newsletter Registrierung
Was ist die Summe aus 4 und 1?

Offenes Online-Ensemble

die Termine sind leider schon vorbei. Im September 2020 startet das offene Singen vor Ort im Bildungshaus St. Hippolyt. Nähere Infos und Anmeldung finden Sie hier.

Zeit: jeweils 19:00 - 20:00 Uhr

Ort: virtuell (Zoom)

Danke für die Teilnahme am virtuellen Ensemble!

 

Das "Offene Online-Ensemble" (Abhaltung über die Videokonferenz-Plattform Zoom) bot ChorsängerInnen die Möglichkeit, sängerische Gemeinschaft auch in Zeiten der Isolation zu erleben und unter Anleitung zu singen.

Zusammen mit den MusikvermittlerInnen und SängerInnen des MOMENTUM Vocal Ensembles erklangen Vokalstücke aller Epochen und Genres.
Jeder und jede, unabhängig vom chorischen Hintergrund, konnte teilnehmen - benötigt wurde lediglich ein PC/Tablet/Laptop mit Kamera und Mikrofonausgang.

Die TeilnehmerInnen sangen, klatschten, stampften und summten sich 45 Minuten lang durch unterhaltsame und niederschwellige Vokalliteratur - so gaben wir dem musikalischen Isolationsfrust keine Chance!

Notenmaterial wurde bei Bedarf entweder am Bildschirm zur Verfügung gestellt oder nach der Anmeldung als PDF zugeschickt.

Technische Details

Der Workshop fand über den Videokonferenz-Anbieter Zoom statt.

ReferentInnen

  • Simon Erasimus
  • Johanna Falkinger
  • Sebastian Taschner

Weiter zur Vorstellung der ReferentInnen und Mitglieder des MOMENTUM Vocal Ensembles

Auskunft

Herta Falkensteiner, T 0664/28 39 588, kontakt@vokalakademie.at